Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo
    • Die gute alte Dampflok - gesichtet hat sie gestern Meetingpoint-Leserin Ines Scherneck am Bahnübergang Schmöllner Weg. Sie liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • Bei der heutigen Wettervorhersage lässt es sich nicht leugnen: Der Herbst ist da. Dass er auch seine schönen, bunten Seiten hat, zeigt allerdings Meetingpoint-Leserin Doris. Mit ihrer herbstlichen Impression vom alten Kanal in Plaue liefert sie das Foto des Tages. 
    • "Da zieht man morgens auf der Arbeit nichtsahnend die Zeitung aus dem Briefkasten, klemmt sie sich unter den Arm und sieht dann nur durch Zufall dieses Wespennest und hört es dann auch noch brummen... Dieser Schock hat mich dann jetzt aus dem restlichen minimalen Müdigkeitsrest gejagt", schreibt Meetingpoint-Leserin Franzi. Sie sagt weiter: "Bin dann jetzt bereit fürs lange Wochenende." Ihr Schnappschuss ist das heutige Foto des Tages.
    • Der Zeppelin-Hype ist vorbei - das Luftschiff der ZF-Gruppe ist nach mehreren Tagen Präsenz abgedreht und kreist nun nicht mehr über der Stadt. Die Brandenburger haben von "ihrem" Zeppelin in den letzten Tagen viele Fotos gemacht. Mit dem Schnappschuss von Meetingpoint-Leserin Beate Lindauer findet die Reihe nun ein Ende. Sie liefert mit dem Bild das heutige Foto des Tages.
    • Gestern Nacht wurde zwischen 23:30 und 4:15 Uhr dieses Fahrrad auf dem Gelände der TH Brandenburg gestohlen. Der Eigentümer sucht nach dem Rad und bittet Zeugen um Hinweise. Wer helfen kann, der meldet sich unter 01737535653.
    • Foto des Tages
      pre / 23.09. / 19:01 Uhr

      Es ist einfach ein einmalig schöner Ort in Brandenburg, der Steg am Mühlendamm, an dem sich Brandenburgs historische Architektur und Havel bestens vereinen. Meetingpoint-Leser Marco hat diese Schönheit aus unterschiedlichen Perspektiven festgehalten. mehr
    • “Zum Sommerende beleuchtet die Sonne den Energie- und Klimawandel am Rand von Potsdam-Mittelmark”, schreibt Meetingpoint-Leser Victor Stimming. Das dazu passende Bild sendet er gleich mit, der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Wenn der Regen mal ein paar Minuten pausiert, liefert der Nachmittag wunderschöne Eindrücke. Diesen hier haben Helena & Christian im Bild festgehalten, sie liefern damit das heutige Foto des Tages.
    • Kräftiger Regen, zwischenzeitlich Gewitterblitze und eindrucksvolle Wolken: mit diesem aktuellen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Hannes das heutige Foto des Tages.
    • Vom Quenz aus hat Meetingpoint-Leserin Zafira in der vorletzten Nacht dieses Foto geknipst. Sie liefert mit der Aufnahme das heutige Foto des Tages.
    • Der frühe Vogel…! Den Sonnenaufgang im perfekten Moment abgepasst hat heute Meetingpoint-Leserin Erika. Sie liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Nach dem Gewitter kam der Regenbogen - mit diesem Schnappschuss, aufgenommen in Neuschmerzke, liefert Meetingpoint-Leserin Bea das heutige Foto des Tages.
    • Auf der Gördenbrücke den Sonnenaufgang fotografiert hat Meetingpoint-Leserin Saskia Meier. Sie liefert mit dem gestern um 6.43 Uhr aufgenommenen Bild das heutige Foto des Tages.
    • Schnell nochmal Diesel oder Benzin tanken, denn zum Tagesende läuft der “Tankrabatt” aus. In diesen Stunden bilden sich an vielen Brandenburger Tankstellen längere Schlangen. Meetingpoint-Leser Marvin liefert mit dem Bild ein zweites Foto des Tages.
    • Da wird der Weg zum Abenteuer: Heute morgen um 5 Uhr hat Meetingpoint-Leserin Maria auf dem Quenz in der Thüringer Straße diese Wildschwein-Familie fotografiert; die Schwarzkittel sind immer häufiger im Wohngebiet zu beobachten. Sie liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • In der Brielower Aue hat Meetingpoint-Leserin Viola Lehmann gestern diese farbenfrohe Raupe fotografiert. Das kleine Tier hat sich gerade ein saftig-grünes Blatt ausgesucht und setzt zum Festmahl an. Dann guten Appetit! Der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Bei den Winkinger-Games im Tauziehen haben die Brandenburger Havelfeen den Titel geholt - Ruhm, Ehre und der Bollerwagen kommen nun vom Baltic Open Air in Schleswig-Holstein nach Brandenburg an der Havel. Ihr Schnappschuss vom Siegesjubel ist das heutige Foto des Tages.
    • Hund Lucki hat sein Frauchen beim “Mülleinsammel-Spaziergang” durch den Gördenwald begleitet. Mit einem verständnislosen Blick nimmt er den prall gefüllten Sack mit Unrat zur Kenntnis - und damit auch die Tatsache, dass so viele Menschen ihren Müll in die Natur schmeißen. Auch als Anerkennung für die private Umweltschutzaktion geht das heutige Foto des Tages an Meetingpoint-Leser “Donner”. 
    • Wo gehts hier bitte in Richtung Sonne? Dieser Stand Up Paddler ist im dichten Nebel tapfer unterwegs, auch wenn er sein Ziel wahrscheinlich nur erahnen kann. Mit diesem morgendlichen Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Heike Jacobs das heutige Foto des Tages.
    • Fotos des Tages
      cg1 / 22.08. / 09:06 Uhr

      Die Havel ist noch voller Wasser - das lockt offenbar auch größere Schiffe an. Heute am frühen Vormittag passierte zum Beispiel dieses Gefährt die Brandenburger Innenstadt. Vorbei am Salzhofufer und durch die Jahrtausendbrücke, ging es für die Luca dann weiter in Richtung Beetzsee. mehr
    • Diese Gottesanbeterin wurde in dieser Woche im Fasanenbogen an einer Hauswand beobachtet. Bemerkenswert ist, dass sich das eigentlich aus Afrika stammende Tier mittlerweile auch hier in der Region wohl fühlt. Meetingpoint-Leser Nico liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Heute kämpft sich die Sonne nicht so wirklich durch. Umso schöner, dass Meetingpoint-Leserin Sarah ihr schönes Licht am Möser See festgehalten hat. Für die Abendimpression gibt es das heutige Foto des Tages. 
    • Meetingpoint-Leserin Patricia Bensch hat heute früh gegen 6.30 Uhr in der Brandenburger Innenstadt die aufgehende Sonne geknipst. Sie liefert mit dem Schnappschuss das heutige Foto des Tages.
    • Ein Vollmond hat schon etwas mystisches - erst recht, wenn er wie hier durch die Äste strahlt. Meetingpoint-Leserin Zafira hat den Supermond im August auf dem Quenz so festgehalten. Foto des Tages für sie und ein Tipp für alle Mondfreunde dazu: Am 10. September ist der Himmelskörper wieder in voller Pracht zu sehen.
    • Fotos des Tages
      cg1 / 13.08. / 08:01 Uhr

      Erst ging der Mond farbenfroh auf, dann leuchtete der Himmelstrabant stundenlang am Nachthimmel. Einzig die Sternschnuppen-Fans dürften über so viel Licht nicht so ganz erfreut gewesen sein. Hier sind einige Schnappschüsse vom Abend, sie sind allesamt das heutige Foto des Tages. mehr
    • Foto des Tages für Mirco, der einmal mehr festgehalten hat, wie schön unsere Stadt am Wasser auch nachts ist. In diesem Sinne: einen wunderbaren, entspannten Freitagabend an alle Meetingpoint-Leser.
    • “Es war nicht die Sonne”, schickt Meetingpoint-Leser Christoph vorweg. Um 0 Uhr griff er in Göttin zum Handy und machte dieses Bild vom strahlenden Mond. Sein Schnappschuss ist das heutige Foto des Tages.
    • "Lass die Schönheit des Sonnenaufgangs dein Herz warm halten", schreibt Meetingpoint-Leserin Elvira. Am Wochenende hat sie den dazu passenden Moment in diesem Bild festgehalten - der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • “Sonne satt" hat Meetingpoint-Leser Klopsebräter dieser Tage am Beetzsee ausgemacht. Mit der tollen Impression geht das heutige Foto des Tages an ihn.
    • Der Knoten B1/B102 am Abzweig Wust hat sich heute als echtes Nadelöhr erwiesen - über mehrere Stunden hinweg war die Kreuzung blockiert, weil bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Am Nachmittag rollte der Verkehr dann wieder - zumindest so gut es in der Baustelle geht. Mit dem dazugehörigen Schnappschuss aus luftiger Höhe liefert Sebastian Schulze das heutige Foto des Tages.
    • "Ein Stück Himmel, eingefangen in der Johanniskirche...", schreibt Meetingpoint-Leserin Elke Bechtold. Sie schickt dazu gleich noch das passende Bild und liefert so das heutige Foto des Tages.
    • Wie schön die Friedenswarte am Abend sein kann”, schreibt Meetingpoint-Leserin Tine. Sie liefert mit ihrem Schnappschuss aus dem Bürgerpark das heutige Foto des Tages.
    • Immer wieder schön, wenn Sonne auf Wasser trifft. Foto des Tages für Timi-Leon mit seinem gold-gelbenen Sonnenaufgang am Silokanal.
    • Wer dieser Tage am Pfaffe-Kai vorbeikommt, kann diese Schwanenfamilie entdecken, die einträchtig hin und her übers Wasser gleitet. Einfach ein putziger Anblick, den Meetingpoint-Leser Mirco auch noch für uns festgehalten hat. Unser Foto des Tages.
    • Anscheinend gilt es, nur früh genug aufzustehen, um Besucher aus einer anderen Welt zu treffen. So zumindest legt es der Schnappschuss von Betty nahe, die zu ihrem Bild vom Morgenhimmel schreibt: “Ufo-Alarm in Altbensdorf”. Wenn das der Fall ist, reisen die Aliens anscheinend recht sonnig durch das All. Dann herzlich willkommen - und ein Foto des Tages für Betty! 
    • Foto des Tages
      pre / 26.07. / 17:01 Uhr

      Sommer auf und am Wasser ist einfach ein Traum. Vor allem aber auch dann, wenn Sonnenauf- und -untergänge Havel und Seen in ein traumhaftes Licht tauchen. Wie das aussehen kann, haben unsere Meetingpoint-Leser festgehalten. Ob Karsten um 5.30 Uhr morgens auf der Havel,… mehr
    • Krabbelnden Besuch gab es gestern in Bollmannsruh - woraufhin Meetingpoint-Leser Christian zur Kamera griff. Eine Gottesanbeterin hatte sich auf dem Terrassenbereich umgesehen - doch Beute konnte sie dort nicht entdecken. Der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Sonnenblumen soweit dass Auge reicht! Mit dem Schnappschuss von einem großen Sonnenblumenfeld liefert Meetingpoint-Leser Peter das heutige Foto des Tages.
    • Nahe der Aral-Tankstelle in Nord hat Meetingpoint-Leserin Kerstin heute diesen Schnappschuss gemacht und sie berichtet: Das ungewöhnliche Gespann auf dem Gehweg sorgte für lächelnde Gesichter bei vielen Passanten. Sie liefert mit dem Bild das heutige Foto des Tages.
    • Bei dieser Hitze haben selbst die Hasen in Hohenstücken keine Lust mehr, sich zu bewegen. Faul gedöst haben sie deshalb gestern in der Wiener Straße. Mit dem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Monty das heutige Foto des Tages.
    • Am Beetzsee Center ist momentan die Monster-Truck Show zu Gast. Die Fahrzeuge mit den überdimensionalen Reifen walzen dabei alles platt, was ihnen in die Fahrspur gelegt wird. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Ricardo das heutige Foto des Tages.
    • Optische Täuschung: Was aussieht wie ein großer See, ist nur der Morgennebel um 4:30 Uhr auf den Feldern Pritzerbes! Fotografiert hat das vor einigen Tagen Meetingpoint-Leser Hans-Jürgen Höne hinter Pritzerbe in Richtung Döberitz. Er liefert damit das aktuelle Foto des Tages.
    • Besucher aus Tirol nutzten gestern die Chance, in Mötzow selbst Heidelbeeren zu pflücken. 4,5 Kilo brachten die gefüllten Eimerchen und Körbe auf die Waage. “Wie viele da zusätzlich noch im Magen gelandet sind, kann man schwer einschätzen”, heißt es seitens der Sammler. “Mega lecker”, ist jedenfalls das Fazit von Emily, Dominik und Fupsi aus Tirol. Foto des Tages für so ein “beerenstarkes” Ergebnis.
    • Mondschein und kaum Wolken - der Freitagabend am Salzhofufer: Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Tine das aktuelle Foto des Tages.
    • Meetingpoint-Leser Benni hat die Abendstunden genutzt, um den Blick über die Jahrtausendbrücke auf die Friedenswarte festzuhalten. Damit “bewarb” er sich für das Foto des Tages, wie er selbst schreibt. Geglückt. So eine schöne Stadtaufnahme muss einfach erscheinen.
    • Kurz bevor am 30. Juli ihr geliebter Peter geheiratet wird, muss natürlich der standesgemäße Junggesellinnenabschied von Anke gefeiert werden. Den passenden Schnappschuss der Mädelsrunde hat dabei Teilnehmerin Doreen in der Bahnitzer Schleuse gemacht - sie liefert damit das aktuelle Foto des Tages.
    • Kein alltägliches Bild gab es gestern vor dem Brandenburger Rathaus - das Hochzeitspaar des Tages rollte mit dem Brummi vor. Meetingpoint-Leser AS liefert damit das aktuelle Foto des Tages.
    • Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen eindeutig: Das wunderschöne Licht lässt die Dominsel erstrahlen. Das Foto des Tages aus den Morgenstunden sichert sich damit Ecc Macc.
    • Die Ruhe vor dem (S)turm. Meetingpoint-Leserin Rikola hat dieses Bild gestern Abend vor der Johanniskirche aufgenommen, sie liefert damit das aktuelle Foto des Tages.
    • Auch der Nachwuchs von Familie Schwan muss lernen, wie es vernünftig und sicher über die Straße geht. Und: Die Brandenburger zeigten dafür heute zur Hauptverkehrszeit am Nachmittag viel Verständnis, warteten und zeigten nicht die sonst typische Unruhe. Diesen Schnappschuss hat Meetingpoint-Leserin Sabine Ziehm gegen 15.30 Uhr nahe der Quenzbrücke gemacht.
    • Dem Nachwuchs gehts gut, da bleibt Zeit um das Gefieder zu putzen! Am Wochenende in Pritzerbe aufgenommen hat Meetingpoint-Leserin Diana dieses Bild einer Schwanenfamilie. Sie liefert damit das aktuelle Foto des Tages.
    • Zwei Sonnenanbeter in Lehnin erwischt hat Meetingpoint-Leserin Marina am gestrigen Samstag. Der Schnappschuss ist unser aktuelles Foto des Tages.
    • Das letzte Tageslicht an einem Sommerabend in der Brandenburger Innenstadt - mit diesem Foto liefert Meetingpoint-Leser Roger das heutige Foto des Tages.
    • Mit dem traumhaften Sonnenaufgang in Schmerzke liefert Meetingpoint-Leser Kutsche das heutige Foto des Tages.
    • Still ruht der kleine Beetzsee, bevor die Stadt erwacht. Mit dieser idyllischen Morgenimpression vor einem turbulenten Havelfest-Wochenende sichert sich Klopsebräter das heutige Foto des Tages.
    • Das ist doch einmal eine herzige Angelegenheit auf Brandenburgs Straßen. Dieser Bus tourt aktuell mit dem Slogan “Liebst Du, was Du machst?” durch die Gegend. Mit der Aussage: “Erwischt!” schickt uns Meetingpoint-Leser Jürgen ein Bild davon - und sichert sich so das heutige Foto des Tages.
    • Ein charmanter Blick in Richtung Dominsel - mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Felix Lindner das heutige Foto des Tages.
    • Wenn die ersten Strahlen schon Herrliches verkünden. Mit dieser Aufnahme vom Sonnenaufgang sichert sich Klopsebräter als früher Vogel das heutige Foto des Tages.
    • Auf der Havel rund um die Jahrtausendbrücke ist schon seit Wochen ein Schwanenpaar unterwegs. Mittlerweile sind die Großen nicht mehr allein, sondern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs zu beobachten. Meetingpoint-Leser Steven hielt die flauschigen Schwanenkinder am Heineufer im Bild fest. Mit dem zuckersüßen Schnappschuss sichert er sich das heutige Foto des Tages.
    • “Wohnen, wo andere Urlaub machen”, formuliert Meetingpoint-Leserin Panie absolut treffend. Mit diesem Schnappschuss aus der Innenstadt liefert sie das heutige Foto des Tages.
    • Spiegelglattes Wasser und die Sonne im Blick: Mit diesem morgendlichen Blick, aufgenommen von der Luckenberger Brücke aus, liefert Meetingpoint-Leser Sven das heutige Foto des Tages.
    • Da ist gerade richtig viel los auf den Brandenburger Gewässern. Kein Wunder bei dem Wetter! Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Marvin das heutige Foto des Tages.
    • Aufgenommen auf der Havel in Premnitz: Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin Doreen das heutige Foto des Tages.
    • In Pritzerbe gelang Meetingpoint-Leserin dieser Schnappschuss. Sie liefert mit dem Rehbock im Blütenmeer das heutige Foto des Tages.
    • Nach dem kräftigen Regenguss am Abend zeigte sich ein doppelter Regenbogen am Firmament. Der Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • “Am Gördensee hat die Badesaison begonnen! Das Toilettenhäuschen sonnt sich schon mal”, bemerkt Meetingpoint-Leser Roberto etwas sarkastisch. Warum das “stille Örtchen” dort umgestoßen wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Verursacher.
    • Fotos des Tages
      cg1 / 19.05. / 21:41 Uhr

      Der leuchtende Abendhimmel sorgte für viele Fotos - hier ist eine Auswahl davon. mehr
    • In der Altstadt tourte heute Pikachu durch die Gegend - sehr zur Freude vieler Passanten. Mit dem dazu passenden Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leserin daher das aktuelle Foto des Tages.
    • Statt Morgensonne gibt es heute ein wenig Abendstimmung. Meetingpoint-Leser Lutz hat sie festgehalten und sichert sich damit das heutige Foto des Tages. 
    • Der frühe Vogel… sieht die schönsten Sonnenaufgänge. So wie Meetingpoint-Leser Klopsebräter, der das Schauspiel über der Havel direkt im Bild festhielt. Soviel Engagement am Morgen bringt ihm auch gleich das Foto des Tages ein.
    • “Sieht aus wie gemalt”, sagt Meetingpoint-Leserin Antje über die Wolkenformation, die sie über den Dächern von Bensdorf festgehalten hat. Mit ihrem malerischen Bild sichert Antje sich das Foto des Tages.
    • Wow! Was für ein Schauspiel. Wenn der Himmel aufreißt und die Sonne wie ein Flammenmeer durchbricht, ist das definitiv ein Foto des Tages wert. Heute geliefert von Meetingpoint-Leserin Anja.
    • Auf dem Marienberg hat Meetingpoint-Leserin Tine vor wenigen Minuten im richtigen Moment abgedrückt - mit diesem Schnappschuss vom gerade heranziehenden Gewitter liefert sie das heutige Foto des Tages!
    • Beim Angeln am Kuhdammgraben bekam Meetingpoint-Leserin Jenny am Wochenende tierischen Besuch. "Der zahme Gast blieb eine ganze Weile und beobachtete uns gebannt", berichtet sie. Der dabei entstandene Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Den Sonnenaufgang auf dem Beetzsee erleben - dieser Schnappschuss vom Klopsebräter ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Der richtige Platz und ein wenig Geduld - dann kommt der nächste Snack bestimmt gleich vorbeigeschwommen! Am Mühlendamm hat Meetingpoint-Leser Stefan Kemske diesen Schnappschuss gemacht, er liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • “Schnell, den Zug schaffen wir noch…” - Am Brandenburger Hauptbahnhof hat Meetingpoint-Leser Uli vom Quenz diese Entenfamilie gesichtet und gleich geknipst. Er liefert damit das heutige Foto des Tages.
    • Auch die Schmerzker Hexen haben den Winter vertrieben - passend verkleidet und mit dem Besen ausgestattet, liefern sie damit das aktuelle Foto des Tages.
    • An der Regattastrecke ist einiges los, berichtet Meetingpoint-Leser Björn: "Die DLRG sichert die laufende Regatta ab und die Wasserwacht macht ihre jährlich Strandsäuberung." Sein dabei aufgenommener Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.
    • Gib her, deinen Fahrschein! Witzbolde haben am Kirchmöseraner Bahnhof diesen Automaten etwas verkleidet. Meetingpoint-Leserin Sarah meldet: “Mal eine nette Abwechslung”, sie liefert mit dem dazugehörigen Bild das heutige Foto des Tages.