Logo

Brandenburger Gartenmarkt hat seine Pforten geöffnet / Morgen auch mit Frühlingsshopping in der Innenstadt

Aus der Stadt
  • Erstellt: 27.04.2024 / 13:01 Uhr von rb
Schon seit heute Morgen, etwa 9 Uhr, wird auf dem Neustädtischen Markt, wo sich sonst die Autofahrer um einen Parkplatz bemühen, gestöbert, gefachsimpelt und kräftig gekauft. So begann noch vor der offiziellen Eröffnung der Trubel auf dem Brandenburger Gartenmarkt, wo sich traditionell die Fachbetriebe der Stadt und der Umgebung präsentieren und die Gartensaison einläuten. Ob kleine oder große Pflanzen, an diesem Wochenende ist auf dem Gartenmarkt alles für den Garten zu finden. Eröffnet wurde der Markt um 10 Uhr gemeinsam von Oberbürgermeister Steffen Scheller und Thomas Krüger, Geschäftsführer der Stadtmarketing.
Anzeige

Mehr als ein dutzend Händler präsentieren sich mit den Highlight aus ihrem Sortiment. Die Lebenshilfe hatte sogar einen guten Tropfen zum Probieren und natürlich erwerben mit dabei. Aber es gab auch jede Menge Prominenz aus der Stadt zu finden, die sich auch für ihre grünen Oasen eindeckten. Den Gartenmarkt gibt es, mit Unterbrechungen zur BUGA und während der Coronapandemie, bereits seit 2007. Begonnen hatte damals alles als Klostergartenmarkt im Schatten des Pauliklosters.

Kurzentschlossene haben heute noch bis 18 Uhr die Möglichkeit für auf dem Gartenmarkt etwas passendes zu finden. Oder sie nutzen den morgigen Sonntag, dann ist noch einmal von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Zudem findet von 13 bis Uhr ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt und in der Sankt-Annen-Galerie statt. Also Gelegenheit beim Frühlingsshopping, gleich noch in dem ein oder anderem Geschäft zu stöbern.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.098 mal aufgerufen.

Werbung