Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Dino-Aktion war ein voller Erfolg!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 21.09.2023 / 16:01 Uhr von ae
In diesem Sommer fand in der Innenstadt die Aktion „Dino-City“ statt. Das Prinzip: Scannten Besucher der Innenstadt mit einer Handy-App die auf den Straßen aufgeklebten Fußabdrücke der Dinos, erwachten die Urzeitbewohner zum Leben - es ließen sich sogar Videos und Fotos mit den Dinos machen! 20.000 virtuelle Dinos gelangten so auf die Handys der Brandenburger sowie auf die Telefon der Stadtbesucher. Trotzdem wurde mal wieder über alles und nichts gemeckert.
Anzeige

Auch die Dino-Aufkleber, welche man scannen musste, wurden über Nacht geklaut. Gott sei Dank war das nicht die Mehrheit! Viele Familien und Gäste hatten ihren Spaß und kommunizierten dies auch. Übrigens diese Art von Stadtführungen könnte unsere Zukunft weiter verändern. Da nicht viele Stadtführer nachrücken, könnten auf digitale Art und Weise solche Führungen, unsere touristischen Angebote weiter ergänzen. Dann sehen wir vielleicht virtuell bei einer Stadterkundungstour wie die Havelstadt um 1900 ausgesehen hat. Und seien wir doch einmal zufrieden mit dem, was wir schon geschaffen haben, damit es in unserer Havelstadt schön ist und lassen das Gemecker einfach in der Tasche.






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.475 mal aufgerufen.

Werbung