Logo
Veranstaltungen

Seminar "Wie funktioniert meine Stadt? "

Dienstag, 16. April 2024 | 17:00 - 20:00 Uhr
Ort:
Volkshochschule Brandenburg an der Havel
Upstallstraße 25
Eintritt:
Frei

Das Seminar bietet einen Einstieg ins Thema Bürgerbeteiligung. Es werden vorhandene Strukturen für Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene betrachtet (Ausschüsse, Akteneinsichtsrecht, sachkundiger Einwohner, usw.). Eine zentrale Frage wird auch sein, wie Bürger mit einem Anliegen an die richtigen Informationen und Ansprechpartner in Politik und Verwaltung kommen.

Der Referent verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und gestaltet das Seminar lebendig mit eigenen Beispielen.

Die Seminarreihe "Meine Stadt mitgestalten" wird vom Freiwilligenzentrum Brandenburg an der Havel organisiert und findet in Kooperation mit der Volkshochschule Brandenburg an der Havel statt.

Die Veranstaltungen wurden bereitgestellt von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH