Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Glückliche Kinder beim 1. Tag des Mädchenfußballs

Sport
  • Erstellt: 02.05.2022 / 15:01 Uhr von Tobias Bade
Samstag fand in Zusammenarbeit des FC Stahl Brandenburg und der SG Grün-Weiß Klein Kreutz ein Tag des Mädchenfußballs auf dem Sportplatz in Klein Kreutz statt. Hauptattraktion war das mädelsreine Fußballturnier, an dem neben Stahl Brandenburg und Grün-Weiß Klein Kreutz noch fünf weitere Vereine teilnahmen, sodass das Turnier mit 10 Teams und insgesamt 40 Mädchen im Alter zwischen 6 und 11 Jahren durchgeführt wurde.

An den 5 aufgebauten Fußballstationen wurde eifrig das DFB-Fußballabzeichen abgelegt, große und kleine Teilnehmer zeigten hier ihr fußballerisches Können. Auf der Hüpfeburg tummelten sich die Kleinsten. Vereinslose interessierte Mädchen absolvierten ein Schnuppertraining. 

Tobias Bade von den Organisatoren resümiert: "Alles in allem war es für uns eine sehr gelungene Veranstaltung, ich sah sehr viele glückliche und vor allem stolze Kindergesichter. Ein großer Dank geht nochmal an alle grün-weißen Helfer und an die Frauenfußballmannschaft von Stahl Brandenburg, die mit Eifer und Frohsinn die Stationen aufbauten und anschließend betreuten.

Mehr Infos und Bilder zur Veranstaltung: [www-sg-gruen-weiss.de].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 794 mal aufgerufen.

Werbung