Logo

SPD: "Stadt- und Ortsentwicklung braucht vor allem bürgerschaftliches Engagement!"

Politik
  • Erstellt: 04.02.2022 / 10:10 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Stadt- und Ortsentwicklung braucht vor allem bürgerschaftliches Engagement! Das ist die wichtigste Erkenntnis, die die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kirchmöser/Plaue nach dem Besuch der Sonderausstellung im Brandenburger Stadtmuseum hatten, die unter dem Titel ´Stadtwende – Reform und Aufbruch, Sanierungsstau und Erhalt, Eigeninitiative und Opposition – Bürgergruppen gegen den Altstadtverfall in der DDR´ den Umgang mit historischer Bausubstanz in Brandenburg an der Havel in den 1960er bis 1990er Jahren darstellt."
Anzeige

Weiter heißt es: "´Wir konnten sehen, dass Brandenburg an der Havel heute vielleicht anders aussehen würde, wenn nicht engagierte Bürger:innen mit kleinen Initiativen viel bewirkt hätten. Leider wurden Plaue und Kirchmöser, die vor genau 70 Jahren eingemeindet wurden, nicht dargestellt´, so Lydia Jordan vom SPD-Ortsverein.

´Doch wir nehmen die Erkenntnis mit, dass wir uns auch in unseren Ortsteilen Gedanken machen müssen, wo Entwicklungsmöglichkeiten sind, wie wir leben wollen, wie Tourismus und Naturschutz vereinbar sind und was wir tun müssen, um Plaue und Kirchmöser lebenswert zu machen.´

Die Genossen aus Plaue und Kirchmöser finden: Eine interessante Ausstellung. Sehr sehenswert. Noch bis zum 13. Februar. Schaut sie Euch an!


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.118 mal aufgerufen.

Werbung