Logo

"Schon was gefunden?": Frage- und Antwort-Podcast zur Archäologie in Brandenburg

Landesmuseum
  • Erstellt: 13.05.2021 / 13:02 Uhr von eb
„Schon was gefunden?“ Unter diesem Motto steht ein interaktiver Frage-und-Antwort-Podcast zur Archäologie in Brandenburg. Im Rahmen der Europäischen Archäologietage können Interessierte drauf los fragen - und die Experten antworten.

Vom 18. bis 20. Juni finden die diesjährigen Europäischen Archäologietage statt. Für das Brandenburgische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologische Landesmuseum ein willkommener Anlass, sich den Fragen der Interessierten zu stellen.

Was muss ich machen, wenn ich einen vermeintlichen Fund entdecke?
Wie viele Ausgrabungen gibt es im Land Brandenburg jährlich?
Und wer entscheidet, welches Artefakt ins Museum kommt?
Diese und andere Fragen werden in einer Podcast-Folge zu den Europäischen Archäologietagen beantwortet.

Wer Fragen zur archäologischen Arbeit oder zu den Aufgaben des Archäologischen Landesmuseums Brandenburg kann diese jetzt los werden und beantwortet bekommen. Einfach die Frage - kurz und prägnant formuliert – bis zum 31.05.2021 mit dem Betreff „Meine Frage“ an folgende Adresse senden: [pressearbeit@bldam-brandenburg.de].
Die Fragesteller werden in der Aufzeichnung nicht namentlich genannt.

In einer Folge des Podcasts DENKMALZEIT stehen die Kollegen dann ausgewählten Fragen Rede und Antwort. Nachzuhören ist dies ab dem 18.6.2021 auf gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes, Google Podcasts, auf dem Blog zum [Podcast] sowie auf den [Youtube-Kanälen]: „Schon was gefunden?“

Übrigens: Unter allen Einsendungen wird eine Begleitpublikation zur Sonderausstellung „Zeugen der Vergangenheit – Neues aus der Landesarchäologie“ verlost. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

Bilder

Foto: Fatima Wollgast, BLDAM
Dieser Artikel wurde bereits 3.742 mal aufgerufen.

Werbung