Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Monika und Herbert Nowotny – Großes Jubiläum und ein Sohn schaut aus dem Himmel zu!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 30.11.2020 / 10:28 Uhr von ek
Friseurmeisterin Monika und ihr Mann Herbert, Stadtverordneter der FDP, feierten letzten Samstag ihre goldene Hochzeit. Angesprochen auf das Erfolgsrezept dieser langen Ehe meinten sie: „Gewaltenteilung, Respekt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen“. Nowotny´s haben eine große Familie und einen riesigen Freundeskreis. „Wenn wir alle eingeladen hätten, wären wir bestimmt auf 250 Leute gekommen. Das ging leider wegen Corona nicht. Deshalb wurde nur im kleinen Familienkreis gefeiert.“

Große Geschenke gab es nicht! Gefreut haben sie sich über ihre Tochter Susanne, welche mit viel Liebe alles vorbereitet hat. Noch größer war die Freude als sie erfuhren, dass ihr Sohn Marcus kommen wird. Das hat einen besonderen Grund, denn Marcus hatte den längsten Anfahrtsweg. Er kam extra aus Russland um an der Familienfeier teilnehmen zu können. Seit 30 Jahren lebt er dort als Priester. Einer der Söhne konnte leider nicht mehr dabei sein. Gemeint ist Sohn Sebastian, er ist im September 1996 tödlich verunglückt und schaut aber mit Sicherheit aus dem Himmel zu. Auf die letzte Frage, was sie sich in ihrem Leben noch wünschen würden, meinte Monika Nowotny: „Nichts, denn wir haben ja uns“. / Fotos: privat






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 7.959 mal aufgerufen.

Werbung