Logo

Ecki´s Lokalklatsch: Künstler & Sänger Christian Friedrich - Jobcenter will, dass er wieder in seinen alten Beruf zurückkehrt!

Lokalklatsch
  • Erstellt: 17.11.2020 / 08:03 Uhr von ek
Psyche leidet, seelisch am Boden! Der Brandenburger Künstler Christian Friedrich hält sich gerade so über Wasser! Er muss sich ständig bewerben und soll seinen Künstlerjob an den Nagel hängen. Er soll, so möchte es das Jobcenter, wieder in seinen alten Job als Verwaltungsangestellter gehen. Friedrich ist schon längere Zeit auf staatliche Hilfe angewiesen und bekommt ALG II, welches er wegen der Corona-Krise unfreiwillig beantragen musste.

Über viele Jahre hat er sich einen Namen als Sänger gemacht und für seinen Künstlertraum gekämpft. Er war gern gesehener Gast bei vielen Veranstaltungen und Events. Selbst sagt er: „Ich werde zwar weiterkämpfen, aber was diese Krise mit einem macht ist unvorstellbar. Auch meine Psyche leidet, seelisch bin ich wie andere Künstlerinnen und Künstler am Boden.“ Wenn das so weitergeht, werden viele von ihnen in der Versenkung verschwinden, weil sie schlicht und einfach vergessen werden! Hoffen wir mal, dass wir das nicht erleben müssen.






Tipp: Alle bisherigen Lokalklatsch-Ausgaben gibt es in unserem Archiv: [Klick].

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 8.684 mal aufgerufen.

Werbung