Der Budo-Verein Lauchhammer e.V. richtete bereits zum 14. Mal das Judo-Pokalturnier in Lauchhammer aus. Es kämpften am Wochenende ca. 380 Judoka aus 34 Vereinen, fünf Bundesländern und zwei Nationen um die begehrten Medaillen. In diesem Turnier zeigten alle sechs FSV Viktoria Judoka in den Altersklassen U8, U10 und U12 großartige Techniken und tolle Leistungen. Alle Judoka gingen motiviert in jeden Kampf.
Anzeige
Fabienne Hüdig in der U8 bis 21,9 kg und Anna Lena Liese in der U12 über 57 kg konnten mit überzeugenden Leistungen und schnellen Kämpfen den ersten Platz gewinnen.
Über Silbermedaillen freuten sich in der U8 Frieda Wilhelm über 41 kg und in der U10 Tamina Bialas bis 28 kg.
In der U12 gewann Lea Wagenknecht nach spannenden vier Kämpfen eine Bronzemedaille.
Für Paco Gumnior in der U10 bis 31 kg war es erst das zweite Turnier. Er kämpfte im K.O. System und verlor seine zwei Kämpfe. Somit holte er sich leider keine Platzierung.
Lena Scharlach machte erneut einen super Job als Coach am Mattenrand. Sie stand unseren sechs Kämpfern mit guten Infos und Ratschlägen zur Seite. Ebenfalls unterstützte uns Lara Giese wieder als Kampfrichter (Kari) beim 14. Judo-Pokalturnier.
Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] möglich.