Logo

Linke: "Austausch zum Frauentag"

Politik
  • Erstellt: 06.03.2023 / 16:01 Uhr von Stadtpolitik
Die Linken haben folgende Erklärung veröffentlicht: "Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März lädt DIE LINKE. Brandenburg an der Havel alle Interessierten zwischen 14 Uhr und 16 Uhr zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ins Café „Miteinander“ im Bürgerhaus Hohenstücken (Walther-Ausländer-Straße 1) ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. daneben möchten wir mit Ihnen über die Rechte der Frauen ins Gespräch kommen."
Anzeige

Weiter heißt es: „´In den vergangenen mehr als einhundert Jahren haben wir Frauen viel erkämpft. Das Wahlrecht, das Recht auf selbstbestimmte Arbeit, lieben, wen wir wollen - um nur einiges zu nennen. Ja, wir Frauen haben schon viel erreicht. Es ist aber noch nicht genug. Zwar ist im Grundgesetz Artikel 3 Absatz 2 verankert: ‚Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.‘ Die Realität sieht leider anders aus´, erklärt Christin Willnat, stellvertretende Kreisvorsitzende der havelstädtischen LINKEN.

´Immer noch werden Frauen, als das schwache Geschlecht in der Gesellschaft wahrgenommen. Vor allem von Männern. Ein besonderes Anliegen ist uns LINKEN die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern für gleiche Arbeit´, ergänzt Kerstin Liebenow vom Kreisvorstand."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 996 mal aufgerufen.

Werbung