Logo

SPD-Ortsverein Plaue/Kirchmöser: Besuch auf der B1-Baustelle / Arbeiten werden früher als geplant abgeschlossen

Politik
  • Erstellt: 03.03.2023 / 11:01 Uhr von Stadtpolitik
Die SPD hat folgende Erklärung veröffentlicht: “´Komme ich morgen früh noch durch die Baustelle?´ ... ´Wir bekommen nächste Woche unsere neue Küche. Ist die Einfahrt frei?´ ... ´Können unsere Kinder den Radweg nutzen oder ist er auch gesperrt?´ ... ´Ab wann ist die Sperrung wieder aufgehoben?´ ... Straßenbau-Meister Marcel Franke von der Firma Matthäi beantwortet schnell und unbürokratisch jede Frage zu den derzeitigen Sperrungen der Bundestraße 1 an der Straßen- und Radwegbaustelle zwischen Neubensdorf und Plaue. Die Kommunikation läuft über eine öffentliche Whats app-Gruppe, die der Plauer Ortsvorsteher Udo Geiseler und ...”
Anzeige

Weiter heißt es: "... der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Karsten Dierich in Zusammenarbeit mit Franke eingerichtet haben.

Die Idee funktioniert: Die Gruppe hat bereits über 90 Mitglieder. Auf diese Weise können Informationen schnell weitergegeben und Fragen kurzfristig beantwortet werden. ´Wir sind froh, dass der Radweg, um den wir über zehn Jahre gekämpft haben, endlich gebaut wird. Und die freundliche Offenheit, mit der die Baufirma den Anwohnern und Pendlern entgegentritt, ist auch nicht alltäglich´, sagt der Plauer Ortsvorsteher. Und Dierich ergänzt: ´Wir waren der Meinung, dass wir das einfach mal würdigen und wertschätzen sollten.´ Mit Bouletten und Kartoffelsalat von Kerstin Webers Imbiss in Plaue und einem Feierabend-Kasten Bier haben beide die Baufirma vergangene Woche besucht. Ein kurzes gemeinsames Picknick, ein Händeschütteln, wenige Worte – man verstand sich. Und eine Überraschung gab es vom Bauleiter: Angesichts des milden Winters werden die Arbeiten wahrscheinlich früher abgeschlossen, war zu hören. Auch das ist nicht selbstverständlich!"

Info: Wer der Gruppe beitreten möchte, bitte What´s app-Nachricht an 0172 4702180 (Dierich) oder 0171 9340612 (Geiseler)."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.216 mal aufgerufen.

Werbung