Logo

Grüne: Heute wird weltweit an den Kriegsbeginns in der Ukraine gedacht

Politik
  • Erstellt: 24.02.2023 / 11:01 Uhr von Stadtpolitik
Der Vorstand des Brandenburger Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Heute, am ersten Jahrestag des 24.2.2022 wird weltweit des Kriegsbeginns in der Ukraine gedacht. Doch die völkerrechtliche Besetzung der Ukraine begann schon vor fast 9 Jahren mit dem Einmarsch russischer Truppen auf der Krim und der Donbas-Region. Vor einem Jahr wurden schließlich die Menschen in der gesamten Ukraine und damit die Menschen in Europa zum Ziel der russischen Aggression."
Anzeige

Weiter heißt es: "Die Solidarität auf der ganzen Welt ist seither gewachsen. Wir Brandenburger Grüne bedanken uns heute bei Allen, die im Kampf für den Frieden ihr Leben riskieren. Ebenso gilt unser Dank allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich in Brandenburg und in ganz Europa für Geflüchtete Frauen und Kinder einsetzen. Diesen Krieg beenden wir nur gemeinsam!

Wir laden alle Brandenburgerinnen und Brandenburger ein, am heutigen Freitag, den 24.02.2023, ab 17 Uhr an der Mahnwache vor dem Rathaus teilzunehmen. Dazu wird auch unser Landtagsabgeordneter Heiner Klemp vor Ort sein."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 1.028 mal aufgerufen.

Werbung