Logo

FDP zum Kreisparteitag: "Branne kann mehr!"

Politik
  • Erstellt: 17.02.2023 / 18:01 Uhr von Stadtpolitik
Die FDP hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Der alte und neue Kreisvorsitzende der FDP Brandenburg an der Havel heißt Patrick Meinhardt. Der Kreisparteitag der Liberalen der Havelstadt hat zudem Dennis Walczak zum Stellvertreter für Kommunikation, Lucas Borgmann zum Stellvertreter für Organisation, Herbert Nowotny zum Schatzmeister und Renate Schneider, Lucas Trütschler und Christian Fotso Team zu Beisitzern gewählt. Die FDP hat im Januar zum ersten Mal in ihrer Geschichte vor Ort die Marke von 40 Mitgliedern erreicht und sage und schreibe 25 davon sind ins Al Dente gekommen."
Anzeige

Weiter heißt es: "Auch der FDP-Landesvorsitzende Zyon Braun, das Präsidiumsmitglied Matti Karstedt und der Landesvorsitzende der Liberalen Senioren Werner Holzapfel sind nach Brandenburg an der Havel gekommen.
´Wir alle, die wir hier ehrenamtlich vor Ort Politik machen, lieben unsere Stadt. Und zugleich gilt: Branne kann mehr´, mit diesen Worten eröffnete Patrick Meinhardt seinen Rechenschaftsbericht und machte sehr deutlich, was die Liberalen in den letzten zwei Jahren alles mit viel Leidenschaft in die Wege geleitet haben: ´Wir haben neben unseren Kommunalpolitischen Abenden, zu denen jeder kommen kann, für mehr Bürgerbeteiligung, für ein moderneres und schlankeres Rathaus, für ein Jugendparlament, für eine starke Tourismusstadt ohne eine Bettensteuer, für eine Stadt der gesellschaftlichen Vielfalt mit dem Hissen der Regenbogenfahne und für demokratisches und historisches Bewusstsein mit dem Festakt zum 100. Tag der Ermordung des Außenministers der Weimarer Republik Walther Rathenau gestritten.´"

Die liberalen Promis gaben sich die Klinke in Brandenburg in die Hand: Die Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger ebenso wie die Stellvertretende Ministerpräsidentin von Sachsen-Anhalt Dr. Lydia Hüskens, der FDP-Landesvorsitzende Zyon Braun genauso wie die Brandenburger Bundestagsabgeordneten Linda Teuteberg und Friedhelm Boginski und der Jenaer FDP-Oberbürgermeister Thomas Nitzsche. ´Das schönste Ereignis war aber die Gründung des Kreisverbandes der Jungen Liberalen. Innerhalb von nur anderthalb Jahren haben sich die Julis zum stärksten politischen Jugendverband in unserer Stadt entwickelt, worauf wir riesig stolz sind.´"


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.778 mal aufgerufen.

Werbung