Logo

CDU: "Entwicklung des Packhofes geht weiter"

Politik
  • Erstellt: 03.10.2022 / 13:01 Uhr von Stadtpolitik
Die CDU hat folgende Erklärung veröffentlicht: "Die Brandenburger CDU freut sich darüber, dass die ersten Projekte der Entwicklung des Packhofes bereits Gestalt annehmen. Das in der Packhofstraße entstehenden Wohnhaus ist bereits weit fortgeschritten und für die in der Eichamtstraße/Ecke Packhofstraße wurde nun der Grundstein gelegt. Für Jean Schaffer, Vorsitzender der CDU-Fraktion, war es richtig, das vorhandene Baurecht für diese beiden Grundstücke zu nutzen und diese beiden Projekte zu ermöglichen. ´Wir haben immer...
Anzeige

Weiter heißt es: "... darauf hingearbeitet, dass bestehende Entwicklungsmöglichkeiten auch zügig genutzt werden und wir haben bei Investoren immer dafür geworben, sich auch weiter in der Stadt zu betätigen´, erklärte Jean Schaffer, Fraktionsvorsitzender der CDU.

Auch Georg Riethmüller, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr, freut sich: ´Von Anfang waren wir von der CDU diejenigen, die die Potentiale für unsere Stadt erkannt und die sich für die Verdichtung und Schaffung von neuem Wohnraum in der Innenstadt eingesetzt haben.´

Jean Schaffer und Georg Riethmüller nehmen wahr, dass die Bürgerinnen und Bürger auch weiter ein zügiges Handeln der Kommunalpolitik und der Verwaltung wünschen. ´Die Bürgerinnen und Bürger wissen ziemlich genau, wer wirkliche Entwicklung will und auch ermöglicht - im Gegensatz zu denen, die endlos debattieren wollen, ohne das zählbare Erfolge zu sehen sind´, sagte Jean Schaffer.

´Auch unsere gemeinsame Initiative mit der Verwaltung ist so zu bewerten´, stellt Georg Riethmüller fest, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der WOBRA ist. ´Es macht Sinn, dass die WOBRA in Abstimmung mit der Verwaltung in einer Projektgesellschaft mit Privaten nun die weitere Entwicklung des Packhofgeländes in Angriff nimmt.´ Für die CDU-Fraktion stellt das den Weg dar, der städtischen Einfluss auf die Projektumsetzung ermöglicht und auch eine vergleichsweise kurzfristige Umsetzung ermöglicht.

Jean Schaffer findet: ´Nun liegt eine wirklich intensive Arbeit vor uns als Fraktion, vor unserem Oberbürgermeister Steffen Scheller und Kämmerer Thomas Barz. Gemeinsam werden wir die WOBRA dabei begleiten, den Packhof zu einem Erfolg zu führen und so einen weiteren Beitrag zu einer erfolgreichen Entwicklung unserer schönen Stadt zu leisten."


Hinweis: Politische Pressemitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wieder; unsere Leser sollen sich eine eigene Meinung zu den Äußerungen unserer Politiker machen - ohne wertende Meinungen der Redaktion. Die Redaktion distanziert sich ausdrücklich von den zitierten Inhalten/Aussagen und macht sie sich nicht zu eigen.
Dieser Artikel wurde bereits 2.277 mal aufgerufen.

Werbung